Nebelfeder
Dienstag, 21. November 2017
Hey,

ich lebe auch noch...

Ja, ja...


Bis bald, Nachtschatten

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 4. Oktober 2017
Schreiben? -
Schreiben – für mich unfassbar wichtig;
Schreiben – weil ich es liebe;
Schreiben – weil ich dabei entspannen kann;
Schreiben – weil es meine Leidenschaft ist.

Schreiben – mitten in der Nacht, wenn ich nicht schlafen kann und wach im Bett liege.
Schreiben – im Unterricht, wenn der Lehrer das Gleiche zum tausendsten Mal wiederholt.
Schreiben – Im Wald, gemeinsam in der Stille, die man dazu braucht.
Schreiben – In meinem Zimmer, obwohl Andere nicht verstehen, warum.

Ein für immer sagt man nicht so leicht,
denn „Für immer“ ist lang.
„Für immer“ ist eine Ewigkeit,
eine Ewigkeit, die unendlich bleibt.

Ich würde niemals immer „Für immer“ sagen,
aber ich weiß es ist richtig,
denn wenn ich schreibe, bin ich glücklich,
und darauf kommt es an.
Darum gebe ich das für Immer,
diese Ewigkeit,
ein Unendliches, niemals endendes Immer,
Für das Schreiben, denn ich will es für immer tun:
Schreiben? – für immer.

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 2. Oktober 2017
Sport, Bus, ...
Hallo,

ich hatte heute Schule. :/

Anders als fast alle anderen Schulen,
die Brückentag hatten.

Naja.

Es war irgendwie unnötig.

Ich hatte eine Doppelstunde Englisch bei dem Lehrer, der immer nur Deutsch im Englischunterricht redet
und Sport, wo ich auch nicht mitmache.
Und Musik und Philosophie, was ganz ok war.

In Sport spielen die anderen momentan Badminton
und wir "Inaktiven" sollten Schiedsrichter spielen.
Nur musste man da eigentlich nichts machen,
weil die die Regeln selber kannten.

Deshalb saß ich hinter dem Feld,
wo ich Schiri war auf der Bank,
hab meinen Kopf an die Wand gelehnt,
irgendwann die Augen zugemacht
und bin ernsthaft fast eingeschlafen.

Ich hatte heute 9 Stunden und nach der neunten Stunde bin ich Bus gefahren.
Kili und Elina waren auch dabei.
Es war recht lustig.
Es war kaum jemand im Bus,
deshalb saßen wir hinten,
wo zwei Dreierplätze gegenüber waren und dahinter dann quer noch 5 Plätze.
Also ganz hinten die letzte Reihe im Bus.

Ich saß in der einen Dreierreihe,
Elina und Kili mir gegenüber.

Ich war mega müde.
Ich hatte meinen Ranzen auf einen Platz neben mich gelegt und saß in der Mitte
und irgendwann, während Kili und Elina sich unterhalten haben
und auch schon die ganze Zeit irgendeine Scheiße gemacht haben,
hab ich mich dann einfach hingelegt.

Das ist voll gemütlich!
Also lag ich dann den Rest der Busfahrt im Bus.
Es war insgesamt voll lustig.


Ich hoffe morgen wird gutes Wetter,
dann treff ich mich mit Kili.

Bis bald, Nachtschatten

... link (2 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 24. September 2017
Schreiben...
Hallo,

mein Leben ist aktuell nicht sonderlich interessant.
Trotzdem will ich mich nach 20 Tagen auch nochmal melden. :D

Ich habe vor ein paar Monaten von Ellis Geburtstagsgeschenk erzählt,
wo Kili und ich eigentlich einen Song schreiben wollten.

Wir haben auch einige Strophen geschrieben,
aber letzten Endes haben wir doch keinen Song verschenkt.

Kili und ich wollten uns einen Tag vor Ellis Geburtstag treffen,
weil wir vorher beide keine Zeit hatten.

Ein paar Tage vorher hatte ich begonnen, einen Poetry Slam über Freundschaft zu schreiben.

Als ich über den Song nachdachte,
wollte ich den nicht wirklich mehr aufnehmen.

1. Ich kann nicht singen.
2. Mein Ding ist nicht Musik, sondern Schreiben
3. Ich würde lieber den Poetry Slam aufnehmen.

Und das haben wir dann auch gemacht.

Die Strophen haben wir abwechselnd gesprochen,
den "Refrain" gemeinsam.

In den Hintergrund des Videos haben wir noch ein paar Fotos eingefügt.

Das meiste des Textes hatte ich schon vorher geschrieben,
einmal nachts, als ich nicht schlafen konnte.
Als wir uns getroffen haben, haben wir noch den Rest geschrieben
und die Reihenfolge der Strophen festgelegt.


Für Kili, die diese Woche Geburtstag hat,
habe ich gestern einen Poetry Slam aufgenommen.

Den Text habe ich Donnerstag geschrieben.

Es ist ein Text übers Schreiben.

Das einzige Problem lag darin,
dass ich etwas erkältet bin,
aber nicht viel,
und daher meine Stimme ein bisschen kratzt.
Und das Mikrophon vom Laptop ist der größte Schrott.

Naja, jetzt bin ich fertig.

Ich habe recht viele Bilder als Hintergrund eingebaut
und bin echt zufrieden damit.


Neulich habe ich mal wieder nachts im Bett geschrieben,
eine Kurzgeschichte, und habe es dabei geschafft,
mit dem Füller meine Bettdecke anzumalen. XD


In der Schule bin ich jetzt in der "Kreatives Schreiben" - AG
und die ist echt super!


Ja...
Mein Leben dreht sich momentan tatsächlich nur ums Schreiben.
Bin hobbylos, ich weiß.

Bis bald, Nachtschatten

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 4. September 2017
Hallo!
Ja, es ist schon ne Weile her, dass ich mich gemeldet habe.
Inzwischen habe ich auch wieder Schule.

Der Stundenplan ist so naja.
Könnte besser sein.
Ist aber auch nicht dramatisch schlimm.

Die Ferienfreizeit war der Hammer.
Egal wo man war, da waren Leute die gelesen,
geschrieben, vorgelesen oder diskutiert haben.

Die beiden Mädchen, die mit mir auf dem Zimmer waren,
waren auch unglaublich nett.
Ich konnte mit ihnen über alles reden.

Mit nach Hause habe ich auch viele neue Ideen und Geschichten gebracht.

In den nächsten Sommerferien muss ich da auf jeden Fall wieder hin.

Ein Jahr ohne die Ferienfreizeit wird ein langes Jahr.

Es war einfach krass, sich mit allen gut zu verstehen.
Das ist man so normal ja nicht so gewohnt.

An meiner Schule gibt es jetzt außerdem eine "Kreatives Schreiben" AG.
Ich hab mich da angemeldet -Juhu!- und freue mich schon darauf.


Jaaa...
Das wars auch erstmal.

Bis bald, Nachtschatten

... link (2 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. August 2017
Ferienfreizeit
Hey,
vor einigen Monaten hab ich mal über eine Ferienfreizeit geschrieben,
zu der ich mich anmelden wollte.
Da hab ich mich letztendlich auch angemeldet.

Es ist eine Schreiberfreizeit.
Es gibt Workshops,
bei denen es halt immer irgendwie um Schreiben geht.

Was genau wir da machen, weiß ich noch nicht.

Ich bin etwas nervös, weil ich niemanden da kenne.
Ich hoffe einfach, dass es gut wird.

Allerdings werde ich deshalb bis Freitag hier nichts schreiben!

Bis bald, Nachtschatten

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 17. August 2017
Jökullsalon
Hier noch ein Bild von Jökullsalon:




... link (2 Kommentare)   ... comment


Island, Tischtennis und was sonst so noch passiert ist...
Hey da draußen,

Island war einfach nur wow.
Ich kann es jedem empfehlen,
der Natur mag und auch mal ne Weile im Auto sitzen kann.

Wir hatten ein Häuschen, wo wir die ganzen 10 Tage gewohnt haben,
anstatt eine Rundreise zu machen.

Ich fand das eigentlich ganz gut,
weil es halt nicht so stressig ist.

Dafür mussten wir halt recht weit manchmal mit dem Auto fahren.

Es war einfach krass.
Der Geysir ist der Hammer.
Der Gullfoss, auf Deutsch der goldene Wasserfall, ist wunderschön.
Die Kontinentalspalte ist ganz nett.
Das ist aber auch nicht ein Spalt,
sondern viele beieinander.

In der Nähe davon ist noch so ein Gebiet mit mehreren Flüssen und Brücken darüber.
Das war auch wunderschön.

Ebenfalls krass sind warme Flüsse und kochende Schlammkessel.

Es gab unendlich viele Wasserfälle.

Vor einem hat sich meine Schwester hingestellt,
also so, dass sie zum Wasserfall guckt,
und wollte, dass ich ein Foto mache.
Sie stand ca. eine Minute davor
und war etwas nass.
Ich wollte dann auch ein Foto,
hab mich hingestellt,
von hinter dem Wasserfall kam ein Windstoß
und ich war binnen wenigen Sekunden
von vorne klitschnass.


Auch sehr schön war es an einem etwas kleineren Wasserfall,
über dem noch mehr Wasserfälle waren.
Da konnte man durch Lupinenfelder zum Ufer des Flusses laufen.
Wäre ich alleine dort gewesen,
wäre ich wahrscheinlich den ganzen Tag
auf diesem großen Stein am Ufer sitzengeblieben und hätte geschrieben.

Übelst krass waren dagegen die Gletscher Islands.
Island wird nicht umsonst "Die Insel aus Feuer und Eis" genannt.
Auf Island gibt es den größten Gletscher Europas
und egal wo man herfährt,
man erkennt die Hinterlassenschaften von etlichen Vulkanausbrüchen.

Wir waren bei Jökullsalon, einem See, in dem Eisberge schwimmen,
die von dem anliegenden Gletscher "ausgespuckt" werden.
Diese treiben von dort aus langsam ins Meer,
wo nicht wenige die Reise an dem schwarzen Strand beenden und dort auf Grund laufen.


Auf Island ist es kalt.
Ich bin die meiste Zeit in meinem dicksten Pulli rumgelaufen.
Wenn man immer die blauen, klaren Seen und das Meer blickt,
denkt man nicht selten:
"Im Sommer muss es hier toll sein, wenn man da schwimmen kann.",
aber dann fällt einem ein,
dass es ja Sommer ist.

In der Nacht war es nur 4 Stunden dunkel.
Im Winter ist es dagegen nur 3 Stunden dämmrig und den Rest stockdunkel.

Mein Fazit:
Island ist fantastisch, aber nichts für Familien mit sehr kleinen Kindern,
da man oft sehr lange fahren muss, um ans Ziel zu gelangen.
Die Ausblicke sind selbst beim Fahren fantastisch,
weil man immer was anderes sieht und doch dauernd das gleiche.
Meistens findet man die schönsten Plätze durch Zufall.
Auf Restaurants kann man sich nicht einstellen,
es ist also schon ganz nett, wenn die Wohnung eine Spülmaschine hat. xD
Auf Island ist es extrem sauber,
selbst Toiletten die irgendwo stehen sind geputzt und es sind Klopapier und Seife vorhanden.

Mein persönlicheres Fazit:
Ich kann mir super gut vorstellen,
mal für ein oder zwei Jahre in Island zu leben.
Die meisten Menschen sprechen sowieso Englisch.


------------------------------------------------

Gestern war ich noch mit Lilli Tischtennis spielen.
War cool. :D


Bis bald, Nachtschatten

... link (0 Kommentare)   ... comment